Gesichts- und Körperpflegekurs für Mädchen und Jungen

Gerade im Jugendalter, wenn man besonders viel Wert auf schönes Aussehen legt, spielen die Hormone verrückt und man bekommt ganz hässliche Pickel. Wenn Du daran herumdrückst entstehen Narben, die nie wieder so einfach weggehen. Jugendakne bekommt man nur bei regelmäßiger Pflege und auch regelmäßiger Behandlung erfolgreich in den Griff.

Hier lernt ihr wie ihr Unreinheiten in den Griff bekommt, erfahrt viel über die tägliche Pflege des gesamten Körpers, lernt wie man Peeling und Masken benutzt und Pickel desinfiziert ohne das Endzündungen entstehen, denn gerade das falsche Ausdrücken führt bei vielen Jungen und Mädchen zu Narben die nie wieder weggehen.



Schminkkurs ab 13 Jahren

Hier erlernt Ihr die wichtigsten Regeln zum typgerechten natürlichen Make - Up für jeden Tag. Wir schauen ob euer Teint eher kühltönig oder warmtönig ist. Ihr habt die Möglichkeit viele Farben zu probieren und lernt den Umgang mit Pinseln. Nach diesem Kurs dauert dein tägliches Schminken nicht länger wie das Zähneputzen, passt aber perfekt zu deinem Typ, lässt dich strahlen und steigert sicher dein Selbstbewusstsein.

Schminken wie die Profis ab 16 Jahren

Hier erlernst Du tolle ausgefallene schwierigere Schminktechniken. Ihr erlernt Geheimnisse der Hollywood-Stars, das Auftragen perfekter Grundierung und das experimentieren mit Glitzer und Glamour. Ob Ihr nun extreme Farben, viel Glitzer oder etwas stärkere Natürlichkeit bevorzugt. Dieses Make-Up zieht alle Blicke auf sich und sieht auch nach langem Tanzen noch gut aus.

Besonders geeignet vor dem 10er Ball oder Tanzkursabschlussball oder Abbiball.



Outfit für Jungen und Mädchen

Wusstest du, dass schon in den ersten 30 Sekunden eines Treffens, dich dein Gesprächspartner positiv oder negativ beurteilt? Hast du dich schon einmal gefragt, wie dein Outfit auf Andere wirkt? Langweilig, peppig, provokativ oder selbstbewusst. Trägst du die Kleidung, in der du dich wohlfühlst und selbstsicher bist? Viele Jugendliche tragen bestimmte Kleidung nur um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören oder weil es bei der Freundin so gut aussieht.

Wichtig ist, dass ihr euren eigenen Stil findet. Nur so fühlt ihr euch richtig wohl und könnt auch selbstbewusst auftreten. Nicht jeder fühlt sich in Glitzer und Glamour oder in Schlabber-Look wohl.

Ganz besonders wichtig ist es sich manchmal zu fragen, wo man gerade hin geht. In der Schule trägt man sicher andere Kleidung als in der Disco. Zu einer besonderen Familienfeier gehört andere Kleidung wie zu einem Vorstellungsgespräch.

Im Kurs „Outfit“ lernt ihr wie wichtig Kleidung in der heutigen Zeit ist, wie ihr euren eigenen Stil findet, was ihr bei welchen Gelegenheiten tragen könnt und wie ihr mit wenig Geld, aber vielen Kleinigkeiten euren eigenen Stil interessanter gestaltet.



Schaff dir deine eigene Persönlichkeit

In diesem Kurs geht es um den ersten Eindruck, positives Denken, um vorbildliche Umgangsformen, die wichtigsten Knigge Regeln und um deine eigenen Wünsche für die Zukunft. Wir finden raus wie dich Andere sehen, wie du gesehen werden willst, was du willst, wer du sein möchtest und wie du es erreichst. Was du von deinen Eltern mitbekommen hast. Du lernst wie du deine eigene positive Persönlichkeit lebst und erfolgreich und zufrieden wirst, wie du durch Höflichkeit und gutes Benehmen von allen gemocht wirst und ein gern gesehener Gast bist. Hierdurch wirst du viele Freunde finden, einen sympathischen Eindruck bei Lehren und Vorgesetzten hinterlassen und die Welt steht dir offen.

Erlerne durch geschickten Smaltalk Selbstbewusstsein

93 % der Menschen haben Probleme auf fremden Menschen zuzugehen oder vor Menschen zu reden. Gehörst Du auch dazu? Lerne die Scheu vor fremden Menschen zu verlieren. Du wirst begeistert sein wie schön und erfahrungsreich Gespräche mit Fremden sind. Gekonnter Smaltalk mit Lehrern Mitschülern, Chefs und Mitarbeitern, Freunden oder Fremden können Türen öffnen zu mehr Freude am Leben, zu vielen neuen Erkenntnissen oder sogar zum Traumjob. Schaffe Dir das Selbstbewusstsein, das dir hilft vor Menschen zu reden und Referate zu halten.



Bewerbungstraining

Bei der Masse an Bewerbern ist es erst einmal wichtig zu einem Gespräch eingeladen zu werden, viele scheitern schon bei der Bewerbungsmappe. Viele Personalmanager legen nicht nur Wert auf gute Schulnoten, oft sind besondere Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Kreativität, Konzentration, die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen noch wichtiger.

Wir besprechen die Bewerbungsmappe, Fotos, Anschreiben und kontrollieren die Rechtschreibung. Weiterhin besprechen wir alles was für einen positiven Eindruck beim Bewerben wichtig ist. Betrachtung deiner Person im Internet (heute extrem wichtig), Kleidung und Auftreten beim Vorstellungsgespräch. Wir üben einige wichtige Inhalte. Gerne darfst du mir vor jedem Vorstellungsgespräch ein Foto deines Outfits mailen und ich sage dir ob es okay ist.



Wie komme ich zu meinem Traumberuf?

In der heutigen Zeit, mit einer hohen Arbeitslosigkeit ist es nicht leicht den Traumberuf zu erlangen, doch trotzdem sollte man versuchen einen Beruf zu erlernen der Spaß macht, denn nicht immer ist es einfach später in einen ganz anderen Berufszweig zu wechseln.

Dies ist ein Zusatzangebot zum „Bewerbungskurs“, hier überlegen wir gemeinsam welchen Beruf du erlernen möchtest und ob es auch wirklich der Richtige für dich ist. Jemand der absolut Anzüge hasst ist sicher in einer Bank nicht richtig, es sei denn er ist bereit sich umzustellen. Jemand der von Natur aus sehr penibel saubere Hände bevorzugt ist sicher in einer Autowerkstatt völlig falsch, ein absoluter Morgenmuffel sollte sich nicht als Bäcker bewerben. Wir überlegen welche Argumente dafür sprechen das du diesen Beruf wählst und beschreiben deine Fähigkeiten so, dass du im Bewerbungsanschreiben und auch im Bewerbungsgespräch die richtigen Argumente ohne zu überlegen findest. Gemeinsam überlegen wir was du früher schon einmal gemacht hast, was von Nutzen sein könnte, z.B. Messdiener, Pfadfinder, Jugendgruppen und wir überlegen was wir Nützliches über dich im Internet finden.



Internetpräsenz

Fast bei jeder Bewerbung schauen die Personalleiter im Internet nach was sie über die Bewerber finden. Daher ist es wichtig sich eine positive Internetpräsenz aufzubauen und diese ständig zu kontrollieren. Ich zeige euch was ihr beachten müsst, was ihr vermeiden müsst und was ihr unbedingt fördern müsst.



Richtige Ernährung macht gesund, schön und glücklich

Ernährung ohne Kalorien zählen und so einfach, dass essen so richtig Spaß macht. Ihr könnt einen Kurs mit Freunden oder mit euren Eltern oder auch alleine machen. Ihr werdet staunen, was auch eure Eltern noch nicht wissen. Essen und kochen mit Freunden macht so richtig Spaß, da kann man sogar mal auf den Computer verzichten und wenn dann auch die Figur noch stimmt, ist das doch richtig super.



Geburtstagsevent

Ladet eure Freunde ein und wir gestalten zusammen eine tolle Feier. Die Themen können wir zusammen besprechen. Z.B.  den Schmink - Workshop, Ihr könnt auch Themen nehmen die es als Kurs gibt oder eigene Ideen entwickeln. Ich komme gerne bei euch vorbei, wir feiern bei mir oder suchen einen geeigneten Ort. Die Kosten des Kurses betragen je nach Anfahrt ca. 80 Euro.

Gerne helfe ich euch auch mit Vorschlägen zur Einladungsgestaltung.



Patricia Heuvelmans

Tel.02408/58700

 

Möchten Sie sich regelmäßig von wertvollen Ausstrahlungs- tipps inspirieren lassen, so fordern Sie meinen Newsletter an.

Möchten Sie persönlich von mir beraten werden, kontaktieren Sie mich.